Gutachten

Ich bin „Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (TÜV)“. Hört sich kompliziert an, und die Materie ist auch nicht ganz einfach.

Übrigens: Der Begriff „Sachverständiger“ ist nicht geschützt und unterliegt keiner gesetzlichen Regelung. Im Gegensatz zu vielen „Sachverständigen“, die ihre Leistungen am Markt anbieten, bin ich durch eine fundierte Zusatzausbildung gegangen und habe mich einer Zertifizierungsprüfung unterzogen. Seit vielen Jahren bin ich für öffentliche und private Auftraggeber tätig und besuche regelmäßig Fortbildungen, um meine Gutachten immer auf gleich hohem Niveau fertigen zu können.

Wenn ich Sie also unterstützen kann z. B.

  • bei Kauf- bzw. Verkaufsverhandlungenbei Vermögensauseinandersetzungen (z.B. Erbfall, Scheidung)
  • zur Bewertung von Fonds- und Gesellschafteranteilen
  • bei Entschädigungen
  • bei Enteignungen
  • zur Widerlegung der in der steuerlichen Bedarfsbewertung ermittelten Werte

dann nehmen Sie doch einfach Kontakt zu mir auf.

info@englert.de       © Englert Architekt + Sachverständiger 2014